1060 Wien Drei Fragen an

Drei Fragen an Helga Neubauer – Schnittmenge

  1. Wer bist du und was machst du?

Schnittmenge StoffrollenMein Name ist Helga Neubauer und ich bin Inhaberin des Online Labels SCHNITTMENGE, einem Web-Shop für Bio Faire Stoffe, Designer-Schnittmuster und ausgesuchtem Nähzubehör. Am 21. Und 22. Mai veranstalte ich im Wiener Brick-5 den 1. Wiener SCHNEIDEREI-Markt, einen Verkaufsmarkt und auch eine Plattform und ein Präsentationsrahmen für UnternehmerInnen und Kreative aus dem Bereich innnovative Schneiderei. Der Markt ist für Profis und Hobby-NäherInnen, die bei den über 20 Ausstellern ein abwechslungsreiches Sortiment aus Materialien und Dienstleistungen entdecken können und die HändlerInnen und ProduzentInnen persönlich kennenlernen können. Wir wollen die Besucher des SCHNEIDEREI-MARKTes auch inspirieren, die Fäden selbst in die Hand zunehmen und diese schöne Kulturtechnik zeitgemäß zu beleben.

  1. Was/wo ist dein liebster Ort im Grätzl und warum?

Produktfoto_Schnittmenge Polster
Ich lebe seit meiner Studentenzeit immer im 6. oder 7. Bezirk und fühle mich total wohl hier. Die Mariahilfer Straße neu ist eine ungemeine Bereicherung. Einer meiner Lieblingsplätze in meiner Gegend zum Spazieren oder Laufen ist – vor allem frühmorgens – der Schönbrunner Schloßpark.

  1. Verrate uns deinen Geheimtipp in Wien!

Produktfoto_SchnittmengeEine tolle neue Location ist die Bar mit der großen Terrasse im neuen Ruby Marie Hotel im ehemaligen Stafa Gebäude auf der Mariahilfer Straße. Ich liebe die Mischung aus Reisenden und Einheimischen und die lässige internationale Stimmung dort.

Koordinaten:

Helga Neubauer vom Onlinelabel Schnittmenge www.schnittmenge.at
Schnittmenge auf Facebook: Facebook/Schnittmenge

Am Samstag den 21. und Sonntag den 22. Mai findet der Schneider-Markt statt!
Wo: Brik-5, Fünfhausgasse 5, 1150 Wien
www.schneiderei-markt.at
Schneiderei-Markt auf Facebook: Facebook/schneidereimarkt

Schneiderei-Markt auf imGrätzl.at: Schneiderei-Markt

Helgas Tipps:
Frau Knallfrosch www.knallfrosch.at
FabricFabrik www.fabricfabrik.at
IAMYOU www.iamyou.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert