1040 Wien, Drei Fragen an
Schreibe einen Kommentar

Drei Fragen an Karin Tick von der Blumenwerkstatt

1. Wer bist du und was machst du?

Karin Tick und Magdalena Ernst, Blumenwerkstatt Rath.
Wir sind Floristen und Gärtner mit Leib und –Seele… mein jüngster Sohn Oliver, der seit bald einem Jahr mit im Boot ist, sagt, „die machen aus jedem Tag eine Challenge“……ist ein bissl wirklich so…………..ich bringe JEDEN Tag frischeste, sehr viel saisonale Blumen und Pflanzen, Kräuter und wir freuen uns einfach jeden Tag darauf!

Unsere Lieblingsblumen sind in jeder Saison andere. Im Winter sicher Tulpen………….im Frühling Pfingstrosen……………..im Sommer Rittersporn, Sonnenblumen, Kornblumen, Lavendel………….es gibt dermaßen viele schöne Blumen……………..ganzjährig natürlich die Rosen…………..in tollsten, immer neuen Sorten und Düften.

Auf Anfrage können wir auch ungespritzte, essbare Blumen beschaffen.
Ja, und es gibt auch noch richtige „Moden“ bei unseren Blumen……………..Zimmerpflanzen gibt’s jetzt wieder wie vor 30 Jahren…………….PÜhilodendron und Gummibaum (…hat ja die
Oma gehabt) sind wieder richtig modern.
Unsere vielen Hochzeiten sind momentan großteils in Retro- Vintage-Pastellig gehalten………….zartrosa, apricot, lindgrün, creme…………….Rosen, Paeonien, Pompondahlien, Calla……

2. Was/wo ist dein liebster Ort im Grätzl und warum?
Der geografische Mittelpunkt im 4ten…..bei uns vis a vis das Cafe Wortner Platzl…………..mitten in der Stadt und doch wie am Land. Einfach cool!

3. Verrate uns deinen Geheimtipp in Wien!
Unser liebstes Lokal………….den Entler in der Schlüsselgasse…im 4ten……….seit 25 Jahren ist dieses Restaurant immer top und zugleich nie abgehoben.

Grätzltipps von Karin Tick:
Cafe Wortner
Entler

Koordinaten:
Blumenwerkstatt Rath
Wiedner Hauptstraße 58
1040 Wien

Webseite Blumenwerkstatt.at
bei imGrätzlBlumenwerkstatt bei imGrätzl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.