Vorgartenmarkt
Schreibe einen Kommentar

27.08: Sommerschluss Party im Grätzl am Vorgartenmarkt

Die Donnerstagabende waren diesen Sommer etwas ganz Besonderes am Vorgartenmarkt. Im Rahmen der Agora Marktbiennale gab es Filme, Vernissagen, Lesungen, Street-Food, Musik und manchmal auch alles zusammen.

Am Donnerstag, den 27.08 möchten wir zum Abschluss mit euch auf diesen Wahnsinnssommer 2015 am Vorgartenmarkt anstossen. Es war heiß, heiß, heiß und wir werden diesen Sommer im Marktstand auf jeden Fall nicht so schnell vergessen!

Wann: Donnerstag, den 27.08.
Start: 19 Uhr
Wo: Vorgartenmarkt, 1020 Wien, sehr gut zu erreichen mit der U1 Vorgartenstraße

Der Vorgartenmarkt wird noch einmal richtig in Schwingung versetzt und zwar mit der Gruppe Giacomo Nero. Hinter dem Namen Giacomo Nero stecken 4 Musiker aus Wien und ihre Liebe zur melodiösen Rockmusik.02

Wichtig sind der Band ihre eigenen Lieder die ausschließlich selbst komponiert und getextet sind. Euch erwarten abwechslungsreiche Songs, ausdrucksvoller Rock, chillige Grooves und gefühlvolle Balladen. Ihr Ziel ist es: gute Livemusik zu machen, Spaß am Musizieren zu haben und diese Freude mit uns zu teilen. Zu der Band gehören: Richard – guitar / Vocals Ernst – bass / Hans – drums / Sebastian – guitar / Vocals. Bei soundcloud gibt es eine Hörprobe.

Das zweite Highlight liefert Yunus vom Big Garten. Nach 3 Monaten fast täglichem 20130824-223641Zusammensein am Markt, erzählt uns Yunus so ganz nebenbei von einem Street-Food Gericht aus der Region Mersin, das er ja auch mal machen könnte, er hätte da ein altes Rezept und so. Ja, Yunus das kannst du nicht nur mal machen, das sollst du sogar machen!:) Es sieht auf den Bildern phantastisch aus und in Wien bekommt man es nur ganz selten.

We proudly present ‚Tantuni a la Junus‘ – Als Tantuni bezeichnet man Rollen aus Yufka-Teig, gefüllt mit gegartem, gehacktem Kalbsfleisch, Tomate, Zwiebel, einem Stück glatter Petersilie, gemahlener Chili, Kümmel, gemahlener schwarzer Pfeffer.

IMG_0113Das Ganze wird Open-Air zubereitet und richtig vollständig ist das Tantuni übrigens erst mit Şalgam, einer Art ausgegorenem Steckrübensaft. Ich habe ihn schon getrunken, siehe rechts & es handelt sich um eine  bessere  Bloody Mary, die ganz schön einheizt  🙂

 

20150822_111913Manga-Workshop für Kinder – Katharina, die Manga-Künstlerin aus dem Grätzl ist auch spontan mit dabei und wird mit den Kindern zeichnen und Figuren entwerfen. Außerdem erzählt sie über ihre große Leidenschaft und gibt allen Interessierten einen tollen Einblick, worauf es beim Comiczeichnen ankommt.

Noch ein Update: Maria wird morgen das Happening mit Heurigenplatten bereichern, siehe unten. Also kommen auch diejenigen, die Lust auf Hausmannskost haben nicht zu kurz. IMG_4724

Das Ganze findet wie immer im Rahmen der Agora Marktbiennale statt und wurde durch die GB*2/20 unterstützt und ermöglicht. Denen wir hiermit auch noch einmal ganz herzlich Danke sagen möchten.

PS.: Merkt euch auch bitte den 18. September vor, da geht es weiter. Wir starten mit der online Plattform imGrätzl.at (das ist hier nur der Blog)  und den Geburtstag unseres Baby will natürlich gefeiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.