Stuwerviertel
Schreibe einen Kommentar

Dürfen wir vorstellen: Musiker aus dem Grätzl am 16.Juli am Vorgartenmarkt

Wir stellen am 16.07 am Vorgartenmarkt nicht nur kreative Filmemacher aus dem Grätzl vor, sondern auch Musiker.

Das war ein absoluter Glücksfall, dass wir auf Joe Gridl gestossen sind, der im Stuwerviertel wohnt und selber Musiker ist. Joe war dann ebenfalls so spontan und hat bei seinen befreundeten Musikern nachgefragt, ob sie nicht Lust hätten live am Vorgartenmarkt zu spielen. Wir dürfen euch also jetzt das erste musikalische Grätzl Line-up vorstellen:

Joe Gridl ist ein Bassist, Producer und generell ein Allroundtalent und hat musikalisch die volle Bandbreite drauf. Die Vielseitigkeit werden wir am 16.07 live erleben können, wenn er bei allen drei musikalisch sehr unterschiedlichen Acts den Bass spielt. Schaut unbedingt auf seiner Webseite und Facebook Seite vorbei, dort findet ihr mehr Infos zu all seinen aktuellen Projekten:
Web: http://www.joegridl.com
FB: https://www.facebook.com/JoeGridlBass

unnamed-105Den Abend eröffnet Karin Bauer (voc) und Joe (bass) mit einem luftig leichten jazzig-popigen Arrangement. (Hier kommen noch Infos zu Karin Bauer) Die Stimme kann man sich aber hier schon mal anhören: Karin Bauer Vocals

unnamed-104

Darauf folgt Miguel Delaquin (guit) & Joe Gridl (bass). Miquel Delaquin wohnt nicht weit vom Vorgartenmarkt, wurde geboren in Montevideo/Uruguay und kreiert mit seinen lateinamerikanischen Wurzeln und seiner musikalischen Vielseitigkeit einen ganz neuen Stilmix. Sowohl Flamenco, als auch Reggae, Jazz, Pop-Funk, Westafrikanische Musik, Latin und Klassik finden sich bei ihm wieder. Er kann bereits auf internationale Auftritte in Australien, Südamerika und im EU-Raum zurückblicken. Umso schöner, dass wir jetzt am Vorgartenmarkt eine Kostprobe seines Könnens hören dürfen.
Web: http://www.delaquinrecords.com
FB: https://www.facebook.com/pages/Miguel-Delaquin/

unnamed-103Als dritten Act gibt es etwas aus der Indie-Alternative Ecke und hört euch mal hier die Kostprobe an, sehr lässig! Der Sänger Georg Gabriel kommt ebenfalls aus der Leopoldstadt und wird am Abend von Joe am Bass begleitet. Das Projekt bei dem Georg spielt heißt übrigens The Vivienne Chesterfield Remembrance Orchestra.
Web: http://www.theviviennechesterfieldremembranceorchestra.com

Florian Kargl - FreischwimmaRichtig rund wird es zum Abschluss dann nochmals mit Florian Kargl (dem Leader von Freischwimma), den wir als Solo-Künstler erleben dürfen.

Ich finde es persönlich ja sehr genial, dass wir die Künstler kennenlernen dürfen, die mit uns quasi ums Eck leben und arbeiten. Das ist alles wirklich sehr bereichernd, deshalb ein großes Dankeschön an Joe, Karin, Miquel und Georg dass ist das möglich macht!

Wann: 16.07 ab 18 Uhr
Wo: Vorgartenmarkt im Rahmen des Film ab im Grätzl Filmfestivals. Der Vorgartenmarkt liegt im Stuwerviertel 1020 Wien und ist am besten mit der U1 Vorgartenstraße zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.