1020 Wien, Ich suche Raumpartner
Schreibe einen Kommentar

Die Nordbahn-Halle: Raum und Gemeinschaft für MacherInnen

Die Nordbahn-Halle im Nordbahnviertel im 2. Bezirk wird zum großen Ermöglichungsraum.

Es gibt ein Bürogebäude mit fixen Arbeitsplätzen und eine riesige Halle, die verwandelt wird in experimentelle Veranstaltungs-, Co-Making-, Co-Working Flächen.

Gerade wurde der erste Call für die Plätze im Bürogebäude eröffnet. Die Plätze sind gefördert. Gesucht werden MacherInnen, die gerne in einer Gemeinschaft losstarten möchten.

Der Call ist extrem weit gefasst, es geht explizit auch ums Ausprobieren, z.B. wenn du noch gar nicht sicher bist, ob sich deine Idee in eine Selbständigkeit, bzw.- in ein Geschäftsmodell verwandeln lässt!

Der fixe Arbeitsplatz/Büroraum beinhaltet übrigens auch die Nutzung der Werkstatt-Fläche, das ist für all diejenigen super, die sägen, hämmern und bohren wollen. Oder falls du Workshops planst, dann bietet sich dafür die Nutzung der Veranstaltungsflächen an. Es ist wirklich ein kreativer Raum mit 1000 Möglichkeiten!

Was solltest du mitbringen?

  • Lust darauf haben dich im Nordbahnviertel zu verankern
  • Lust auf Vernetzung und Kooperation
  • Lust aufs Tun, weil nix ist fix, alles ist im Entstehen und zum Ermöglichungsraum wird es erst, wenn sich Menschen zusammenfinden, die sich einbringen.
Alle Infos zum Call

Bitte teilt die schöne Chance (https://www.nordbahnhalle.org) auch in euren Netzwerken, danke schön!

Tipp: Wartet nicht mit der Anmeldung, weil die beste Zeit ist jetzt! Ihr wißt schon … der Zauber des Anfangs und so! Oder ganz platt gesagt, gerade geht’s um die besten Plätze 😉

 


Die Projekt Partner_innen: – TU Wien, EGW-Heimstätte, Architekturzentrum Wien, Studio Vlay, imGrätzl.at

Das Projekt „Nordbahn-Halle“ ist Teil des F&E Projektes „Mischung: Nordbahnhof“ (Lead TU Wien). Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen der Smart-Cities-Initiative durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.