1020 Wien, Drei Fragen an
Schreibe einen Kommentar

3 Fragen an Isabelle vom Handarbeits Atelier Liebelle

Atelier Liebelle

Ganz neu auf imGrätzl.at im Böcklinviertel im 2ten Bezirk ist Isabelle mit ihrem Atelier Liebelle. Neben ihren handgemachten Taschen, Hauben, Schals, etc., bietet Isabelle auch Workshops an, wo man in gemütlicher Runde z.B. gemeinsam stricken, häkeln, filzen erlernen kann – Oder man schaut z.b. nach einem Praterspaziergang einfach mal so in Ihrer „Begegnungszone“ vorbei 🙂 Aber lest selbst, wir haben Isabelle 3 Fragen gestellt:

Wer bist du und was machst du? Stell dich kurz vor

liebelle_portrait
Mein Name ist Isabelle und ich habe vor ca. 6 Jahren das Handarbeiten wieder für mich entdeckt. Davor zählte diese Tätigkeit nicht zu meinen Hobbys. Häkeln und Stricken ist wie Therapie, es entspannt, es hilft dabei wenn man das Rauchen aufgeben möchte, man isst auch weniger (denn essen und gleichzeitig häkeln ist schwierig).

Nachhaltigkeit ist für mich kein abgelutschtes Modewort, sondern sehr wichtig. Ich kaufe bewusst sowohl Nahrung als auch Kleidung. Selbstgemachte Kleidung ist ohnehin sehr nachhaltig, denn wenn man schon einmal einen Pullover gestrickt hat, weiß man wie viele Stunden es braucht bis er fertig und tragbar ist. Der ist nächste Saison sicher auch noch modern J und nicht für die Altkleidersammlung oder gar für den Müll.

Was/wo ist dein liebster Ort im Grätzl und warum?

Mein liebster Platz im Grätzl ist mein Atelier, da es eine Art Begegnungszone ist. Man kann mich gerne besuchen kommen, mit mir plaudern ein Tässchen mit mir trinken und sich inspirieren lassen. Tee und Kaffee habe ich immer „im Haus“. Gerne nehme ich Aufträge für individuell gestaltete Stricksachen wie Hauben, Schals, Loops oder Ponchos an. Hundepullover stricke ich auch sehr gerne J

Wenn du dir eine Kooperation oder Aktion für dich im Grätzl wünschen könntest – Wie würde diese aussehen?

Weniger Kaufen dafür mehr Tauschen und mehr selber machen. Wer Lust auf eine Tauschparty hat oder Ideen für Workshops, kann mich jeder Zeit anschreiben oder anrufen. Meine Räumlichkeiten eignen sich dafür sehr gut.

Koordinaten

Atelier Liebelle – liebelle.wien
Kurzbauergasse 4, 1020 Wien
Atelier Liebelle auf imGrätzl
Liebelle auf FB

Isabelles nächster Workshop-Termin

bild1Donnerstag, 03. November 2016
Beginn: 18:30 Ende: 20:30

Wolltest du schon immer häkeln lernen oder deine Kenntnisse auffrischen. In meinem Atelier hast du die Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee oder Tee gemeinsam zu häkeln.
Der Sommer ist eindeutig vorbei, jetzt ist die Zeit für warme kuschelige Kleidung.
Dieser Workshop hat das Thema Loopschal häkeln.
Zum Workshop auf imGrätzl.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.